Aktuelle Informationen

Update 15.Dezember 2020:

Viele Versandunternehmen sind leider eingeschränkt. Der Lockdown sorgt für eine erhöhte Menge an Bestellungen. Außerdem sind viele Mitarbeiter krank und das Weihnachtsgeschäft kommt noch dazu. Sollte ein Paket nicht bei dir ankommen, erstatten wir es dir natürlich. Dies ist nur eine Warnung der Versandunternehmen. Natürlich ist dies nicht der Normalfall und eigentlich sollte alles Reibungslos verlaufen. Wir bedanken uns schon jetzt für dein Verständnis!

 

Update 24.Oktober 2020:

Liebe Kundin, lieber Kunde,

Wir können von Glück reden und sagen, dass wir nicht von Covid-19 betroffen sind. Intern hatten wir noch keine Probleme und auch extern gibt man sein Bestes, den Alltag aufrecht zu erhalten. Um zu zeigen, dass deutsche Versandunternehmen uneingeschränkt weiter machen können hier ein Zitat der DHL:

"Aufgrund der Corona-Pandemie informieren wir Sie hier über mögliche Auswirkungen auf Versand und Zustellung durch die Deutsche Post DHL.

Grundsätzlich empfehlen wir Ihnen in der aktuellen Lage, wenn möglich für den kontaktlosen Empfang Ihrer Pakete einen Ablageort festzulegen oder direkt an Packstationen zu adressieren.
Bei der Zustellung von Briefen und Paketen innerhalb Deutschlands sowie unserem Leistungsangebot in Filialen und DHL Paketshops gibt es aktuell keine Einschränkungen.
Über aktuelle Entwicklungen des Corona-Virus in Deutschland informiert das Robert-Koch-Institut.
Jetzt die Corona-Warn-App herunterladen und Corona gemeinsam bekämpfen."